Gute Idee, aber...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tanne79 Avatar

Von

Mein erster Leseeindruck hat sich bestätigt. Die Bilder im Buch sind wirklich toll. Sehr liebevoll und bunt....damit ist das Interesse der Kinder geweckt.
Die Geschichte selbst ist eigentlich sehr schön, die Idee mit dem Wettbewerb der Zahnbürsten finde ich auch sehr gelungen, aber die Umsetzung fand ich sehr mau. Der verlorengeglaubte Kaschu taucht mir allzu plötzlich wieder auf und bei mir blieb ein Gefühl hängen von "Irgendwas fehlt hier noch".
Das eigentlich Thema, nämlich wie lernen die Kinder, ihre Zähne richtig zu putzen und warum ist dies so wichtig, kam mir auch zu kurz.
Daher ein nettes Buch, um die Kids möglicherweise zum Zähneputzen zu motivieren und vermutlich auch, um aus der Zahnbürste einen kleinen Drachen herauszukitzeln ;-)