Kindgerecht gemacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
doralupin Avatar

Von

Wie schon anhand des Titels zu erkennen, geht es im Buch uns Thema Zähne putzen.
Aus Katharinas Zahnbürste wird hier ein kleine Drache der unbedingt den Flugwettbewerb der Zahnbürsten gewinnen möchte. Dies geht aber nur, wenn Katharina fleissig Zähne putzt...

Das Buch ist sehr liebevoll gemacht und illustriert. Der kleine Drache ist wirklich süss und auch die Geschichte ist ganz nett.
Gut gefallen haben mir auch die Tipps für die Eltern, ganz am Ende und ein Zahnputzlied gibt es auch noch.

Mein Sohn hat von Anfang an das Zähne putzen gelernt und hat deshalb auch keine Probleme damit. Ob das Buch tatsächlich bei Kindern hilft die partout keine Zähne putzen wollen, bezweifle ich, aber als "Gute-Nacht-Geschichte" eignet sich das Buch gut.