Mal etwas anderes im Kampf gegen die Zahnreinigung

leseelfen Avatar

Das Buch ist toll geschrieben. Die Geschichte um Katharina und den kleinen Drachen Kaschu, der eigendlich ihre Zahnbürste ist. Der kleine Drache Kaschu möchte am Flugwettbewerb teilnehmen und diesen auch gewinnen. Dazu muss Katharina aber sehr gründlich ihre Zähne putzen. Um ihr das zu sagen , muss Kaschu sich von der Zahnbürste in den kleinen Drachen verwandeln. Als er das macht ist Katharina sehr aufgeregt. Im Kindergarten erzählt sie was ihr zu Hause passiert ist. Die anderen Kinder wollen Katharina helfen und die Kindergärtnerin erklärt ihnen noch einmal ganz genau wie man die Zähne richtig putzt. Kaschu ist sehr motiviert und zu Hause putzt Katharina doppelt so gut. Am Abend ist dann ihre Zahnbürste verschwunden. Als Papa das hört liest er Katharina eine extra lange Geschichte vor . Doch sie ist nun sehr traurig.
In der Nacht klopft es plötzlich am Fenster und Kaschu ist wieder da. Er erzählt ganz bewegt und aufgeregt wie er geflogen ist und dass er gewonnen hat.
Die ganze Geschichte ist sehr niedlich geschrieben und kann Kinder gut motivieren ihre Zähne zu putzen. Die Illustrationen sind schön dargestellt und meine Tochter hat die Geschichte aufmerksam verfolgt. Ihr hat die Geschichte und gerade die Bilder sehr gut gefallen. Der erste Weg , war dann ins Bad und zur Zahnbürste.
Ich werde dieses Buch im Freundeskreis auf jeden Fall weiter empfehlen.
Danke liebes Vorablesen Team , das ich dieses Buch vorab lesen durfte. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen.

LG leseelfen