Rundherum und hin und her - Zähnepitzen ist nicht schwer

pixibuch Avatar

Ein wundervolles Buch und zudem auch noch pädagogisch sehr wertvoll. Katharina findet Zähneputzen ätzend. Sie hat eine Drachenzahnbürste. Und als sie eines morgens ihre Zähne putzt, verwandelt sich ihre Zahnbürste in einen niedlichen kleinen Drachen, der sich als Kaschu vorstellt. Als die Mutter dann aber das Badezimmer betritt, wird aus dem Drachen wieder ine stinknormale Zahnbürste. Auch im Kindergarten können nur die Kinder den Drachen sehen. Die Kindergärtnerin sieht nur eien Zahnbürste. Kaschu möchte nämlich an einem Flugwettbewerb teilnehmen. Je öfter ein Kind die Zähne piuzt, desto schneller fliegt der Drachen. Katahrina putzt sich gleich mehrmals am Tag die Zähne und Kaschu wird der Sieger beim Wettbewerb.
Sehr kindgerecht geschrieben. Die bunten Zeichungen sind lustig und passen hervorragend zum Text. Besonders lobenswert sind die Anleitungen und die Erklärungen zum Zähneputzen, die sogar mit Bildern veranschaulicht werden. Das Buch endet mit einem Zahnputzsong.
Meine Nichte ist Zahnarzthelferin. Sie hat das Buch angeschaut und als Fachmännin in diesem Bereich hat sie das Buch als spitzenmäßig bezeichent, Sie hat es gleich in die Praxis mitgenommen, damit díe Kinder und die Mütter, die noch ein wenig warten müssen, sich das Buch anschauen sollen, vielleicht kaufen sie es dann auch.
Ich finde es gut, dass das Buch in einer Zahnarztpraxis für die Kinder ausgelget wird. Natürlich habe ich es dafür sofort gespendet.