Sehr schön illustriert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesenbirgit Avatar

Von

Dieses faszinierende Kinderbuch handelt von einem kleinen Mädchen namens Katharina und ihrer Zahnbürste „Kaschu“. Kathi findet das Zähneputzen langweilig, bis sich eines Tages ihre Zahnbürste in einen kleinen Drachen verwandelt. Kaschu der ein kleiner Drache ist und in Form einer Zahnbürste daherkommt, möchte an einem Drachenflugwettbewerb teilnehmen. Dies können er und seine Freunde aber nur, wenn die Kinder regelmäßig und gründlich ihre Zähne putzen… Eine ganz wundervolle Art die Kinder an das Zähne putzten heranzuführen.

Die Autorin Katja Burkard regt mit ihrem Kinderbuch „Rundherum und hin und her – Zähneputzen ist nicht schwer“ Kinder zum gewissenhaften Zähneputzen an. Ein sehr gutes Buch für alle kleinen 'Zahnputzmuffel'. Wie so viele Kinder sind.