Zähneputzen leicht gemacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenblumew78 Avatar

Von

Das Buch Rundherum und hin und her – Zähneputzen ist nicht schwer von Katja Burkart richtet sich an Kinder ab 4 Jahren.
Es ist ein tolles Buch um kleinen Kindern das Zähneputzen nahe zu bringen. Die Zahnbürste verwandelt sich hierbei in einen Drachen.
Die Illustrationen sind sehr kindgerecht und lustig. Auf den Bildern gibt es einiges zu entdecken - nicht nur zum Thema Zähneputzen.
Besonders der kleine Drache hat es uns sehr angetan... er ist sehr niedlich gezeichnet.
Die Geschichte ist phantasievoll und vermittelt kleinen Kindern das Grundlegende zum Thema. Die Sprache ist kindverständlich.
Das Buch an sich ist aus hochwertigen Materialien und sehr stabil. Unters Wasser sollte es allerdings troztdem nicht kommen ;-) Unseres wurde mit dem Zahnputzbecher begossen.
Mein Sohn schaut dieses Buch immer wieder an - bzw bringt es zum Vorlesen.