Für alle Wimmelbuch-Liebhaber

mareli Avatar

Wir haben uns das Buch geholt, da unsere Kinder (zwischen 3 und 6) Wimmelbücher lieben. Damit kommen sie hier auch voll auf ihre Kosten. Die Aufmachung ist wir für diese Reihe von Ravensburger bekannt. Jede Seite behandelt ein Themengebiet, die gut aus dem Alltag der Kinder gewählt sind (z.B. Spielplatz, zu Hause, Bahnhof...). Ein paar Elemente sind dann genauer beschrieben (auf deutsch und englisch) und im großen Bild zu entdecken. Unsere Kinder hatten damit großen Spaß. Was mir persönlich dabei sehr fehlt, sind weitere englische Wortbeschriftungen. Denn das Buch soll ja das Interesse an der englischen Sprache wecken, was auch durchaus funktioniert. Aber den wenigsten Kindern wird es genügen, nur 5 ausgewählte Begriffe pro Seite auf Englisch zu erfahren. Hier wäre es toll, wenn auch weitere Objekte im Bild beschriftet wären zum vorlesen. Denn ich denke die Zielgruppe des Buches kann selbst ja noch nicht lesen. Insgesamt ein sehr nettes Büchlein, das unsere Kinder gern anschauen - zum heranführen an die englische Sprache aber nur bedingt geeignet.