Klassisches "Wimmelbuch" mal anders

tinakh Avatar

Die "Sachen suchen" Reihe ist bei unseren Kindern bekannt und schon immer sehr beliebt. Vor allem natürlich das Suchen und Entdecken der "versteckten" Gegenstände. Ab einem gewissen Alter sind diese Bücher nicht mehr so interessant, diesmal hat aber auch unser 7-jähriges Kind noch gerne beim kleinen Geschwister mit reingeschaut.
Es ist aufgebaut wie alle Bücher dieser Reihe, orientiert sich an Alltagssituationen, jedoch nicht zu einem bestimmten Thema, sondern aus allen Lebensbereichen. Es ist hübsch gezeichnet, ansprechend bunt und auf jeder Seite wird in einem Satz zuerst beschrieben, was die Szenerie darstellt. Auch der komplette Satz ist dann einmal in englischer Sprache abgebildet.
Darauf folgen dann einzelne Bilder und die dazugehörigen Begriffe auf deutsch und auf englisch. So können auch Eltern, die nicht so gut englisch sprechen, das Buch super verwenden.
Unseren Kindern hat es bisher eine Menge Spaß gemacht und das Buch wird nicht langweilig, denn nun geht es darum, die Dinge nicht nur zu finden, sondern auch gleich das richtige englische Wort dafür zu sagen.
Ein tolles Buch, das gerne auch noch für andere Sprachen veröffentlicht werden darf!