Rezension

love_letters_of_books Avatar

Meine Meinung zu den Illustrationen:
Die Illustrationen sind sehr schön gestaltet, wobei ich fast sagen muss, dass sie ein wenig typisch für diese Wimmelbücher ist. Auf manchen Seiten hätte ich mir fast noch mehr „Wimmel“ gewünscht, allerdings ist das nicht die erste Funktion des Bilderbuchs. Praktisch ist auch, dass es dicke Pappe ist, also perfekt für Kinder, die mit dünnen Papierseiten noch nicht umgehen können.
Meine Meinung zur inhaltlichen Gestaltung:
Wie zu erwarten ist, wird bei diesem Bilderbuch mehr Wert auf die Illustrationen gelegt. Eine Geschichte wird nicht erzählt. Auf jeder Seite ist ein Satz, einmal in Deutsch und dann auch auf Englisch und verschiedene Dinge, die man suchen soll. Ein paar bestimmte Wörter, die unterstrichen sind, sind auch übersetzt. Der Sinn von einer fettgedruckten Schrift ergibt sich mir dahinter zwar nicht ganz, da das Buch ab 2 Jahren ist und in diesem Alter noch kein Kind lesen kann, aber anscheinend soll es unterstützend für die Eltern wirken. Es ist ein ganz solides Buch, doch ein Geschichtenbuch ist es definitiv nicht.
Mein Fazit:
Definitiv ein schönes Bilderbuch, das sich sehr gut eignet um ein paar englische Begriffe zu lernen, jedoch beim Storytelling eher weniger punkten kann.