Schönes Bilderbuch für die ersten englischen Wörter

yakko Avatar

Wir haben bereits sämtliche Bücher der Reihe "Sachen suchen" und schätzen daran vor allem die Kombination aus Wimmelbildern und Vorlesetexten. So ist auch in dem neuen Titel "Englisch lernen" genau das enthalten. Ergänzend dazu werden zu den Begriffen, die in den Wimmelbildern gesucht werden sollen, die englischen Übersetzungen genannt. Kinder ab zwei Jahren können somit spielerisch die ersten englischen Vokabeln lernen.
Das Buch kommt im üblichen Pappbilderbuchformat und hat schöne, anschauliche Illustrationen. Es werden je Doppelseite verschiedene Szenen dargestellt und hier kommt leider ein großes Manko (zumindest für uns): Einige Szenen kennen wir bereits aus anderen Büchern der Reihe (z. B. Streichelzoo). Wenn man also wie wir mehrere besitzt, gibt es hier wenig Neues zu entdecken, auch wenn in den sonstigen Büchern die englischen Worte fehlen. Schade!
Dennoch ist dies insgesamt ein wirklich gelungenes Buch, das bei Kleinkindern sehr beliebt ist. Eine Empfehlung gebe ich für diejenigen, die noch nicht viele Bücher der Reihe haben.