Tolles bilinguales Buch

samirka Avatar

Die Ravensburger Kinderbuchreihe "Sachen suchen" wird in diesem Jahr bereits 20 Jahre alt. Mit Hilfe von liebevoll illustrierten Wimmelbildern wird der Wortschatz spielerisch erweitert. In diesem Band gleich bilingual Englisch und Deutsch. Die Begriffe sind einmal auf Deutsch und nochmal fettgedruckt in Englisch am Rand geschrieben und die Kinder sind eingeladen, die Vokabeln im Wimmelbild zu suchen. So erfolgt das Lernen spielerisch und auch die Muttersprache festigt sich dabei sehr gut. Der gewählte Wortschatz stammt aus dem Alltag der Kinder (Spielplatz, Küche, Werkstatt, Zug, Baustelle, Feste, Kindergarte, Zoo etc.) und ist treffend gewählt. Das Buch ist ab 2 Jahren empfohlen, man hat aber in jedem Fall noch lange Freude daran. Es kann auch zum Englischlernen im Grundschulunterricht hervorragend genutzt werden. Wertig in Hardcover eingebunden, mit dicken Seiten, verspricht das Buch eine lange Haltbarkeit und Stabilität. Mit 6,99€ ist das Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall prima! Mit diesem Bild-Wörterbuch können über 100 Begriffe in Englisch und Deutsch gelernt werden. Ein schönes Buch, das ich gerne weiterempfehlen möchte!