Eine interessante Mischung des Schreibstils

danibene Avatar

Das Buch ist mir durch das Cover sofort aufgefallen und der Klappentext dazu brachte mir noch mehr Interesse entgegen und ich machte mich auf eine spannende Reise von Sadies Geschichte.
Der Schreibstil ist ertsmal gewöhnungsbedürftig, da es aus der Geschichte von Sadie schreibt und dann Teile eines Podcast eingeschoben werden. Mittlerweile ist es ja schon fast Standart die Geschichten aus verschiedenen Seiten zu schreiben oder Mail Kontakte einzufügen, aber als Podcast habe ich es noch nicht bisher gehabt. Es war manchmal etwas langatmig, da der Podcast ja nochmal wiederholte, was ich vorab über die Sadie Geschichte schon gelesen hatte, doch nach und nach hatte ich das Gefühl das es sich gut vermischte.
Sehr spannend und natürlich sämtliche Bereiche was diese Geschichte ausmacht von Trauer, Wut, Missbrauch usw. wurden gut beschrieben und ließen dennoch dem Leser genug freiraum seine eigen Vorstellung sich zu machen.
Es ist zwar als ein Jugendbuch deklariert, doch finde ich auch für Erwachsene lesenswert. Die einzelnen Kapitel haben eine gute Länge und lassen sich flüssig lesen.
Ich kann dieses Buch aufjedenfall weiterempfehlen