Es bleiben ein paar unbeantwortete Fragen

rosendorn Avatar

Achtung Spoiler:

Nach dem Lesen der letzten Zeilen dachte ich mir nur: „NEIN“. Nein, das kann doch nicht das tatsächliche Ende des Buches sein. Da muss doch noch was kommen. Wo ist denn Sadie abgeblieben? Lebt sie noch und woher wusste sie, wer der eigentliche Mörder ihrer Schwester war?

Fragen über Fragen, die mir leider nicht beantwortet wurden. Und dies führt nun dazu, dass ich mit keiner Zufriedenheit zurück gelassen werde.

An sich war dieser Roman sehr gut zu lesen, schöne Dialoge, interessante Handlungen und eine tolle Protagonistin, die man einfach ins Herz schließen wollte.

Ich fand es extrem außergewöhnlich, mal in Worten von Sadie schwelgen zu dürfen und dann einem Podcast lauschen zu können. Eine wirklich schön durchdachte Idee, die wahnsinnig viel Spaß bereitete.

Das Cover gleicht einem sehr jugendlichen Roman und so ist die Sprache auch geprägt, dennoch hat mich dieses Werk in seinen Bann ziehen können. Es ist auch sehr gut für junggebliebene Erwachsene geeignet, die einfach mal in eine abstruse Gedankenwelt eines Teenagers abtauchen möchten. Mit welchen Sorgen und Problemen sich Sadie seit dem Tod ihrer Schwester auseinander setzen muss, wie sie sich auf den Weg begibt den Mörder von Mattie finden zu wollen und sich rächen zu müssen.

Da mir aber leider zum Ende hin soviele offene Fragen bleiben und ich nicht zufrieden mit Zuklappen des Buches war, kann ich nur

4 Sterne vergeben !