Geheimnisvoll und überraschend

mschili Avatar

Sadie liebt ihre Schwester Mattie, doch dann wird diese tot aufgefunden. Sadie macht sich auf die verzweifelte Suche nach dem Mörder.

Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer Wanderrunde lesen und ich habe es nicht bereut. Die Geschichte wird von Sadie auf der einen Seite und dem Podcast von Wes auf der anderen Seite erzählt. Diese beiden Sichten laufen nicht parallel, der Podcast läuft sozusagen nach Sadies Verschwinden an und berichtet über die Geschehnisse. Nicht immer zieht der Reporter die richtigen Rückschlüsse, doch die Spannung im Buch bleibt hoch. Denn man kennt einerseits schon ein paar Geheimnisse, wird aber dennoch mehr als einmal von der Geschichte überrascht. Sadie selbst ist ein ganz besonderes Mädchen, sie stottert, lebt eher zurückgezogen und will ihrer Schwester nur die Mutter ersetzen, kann jedoch auch richtig skrupellos handeln. Letztendlich will sie jedoch nur das Richtige machen. Ich denke als Hörbuchfassung mit verschiedenen Sprechern wäre das Buch richtig gut. So habe ich mir anfangs mit den Wechsel ein bisschen schwer getan, doch ab einem bestimmten Zeitpunkt konnte und wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Verlauf der Geschichte ist äußerst spannend und die Reise durch die verschiedenen Stationen aus beiden Sichten haben mir sehr gefallen. Nur das Ende hat mich doch ein wenig enttäuscht.

Ein empfehlenswertes Buch, mir persönlich hat das Ende nur nicht zugesagt.