Sadie - eine mutige junge Frau

karolina138 Avatar

"Sadie - Stirbt sie, wird niemand die Wahrheit erfahren." von Courtney Summers hat mich zunächst durch den Schreibstil überzeugt. Aufgebaut nach dem Stil eines Podcast abgewechselt mit Erzählungen aus der Sicht der Protagonistin, war dieser Aufbau der Kapitel für mich eine Neuheit und hat mich echt begeistert. Im Podcast kurze klare Sätze, die Erzählungen dann ausführlicher.

Sadies jüngere Schwester Mattie, ihr Ein und Alles, wird ermordet aufgefunden und Sadie macht es sich zur Aufgabe den Mörder zu finden. Dafür reist sie quer durchs Land und wird von ihrer Ersatzoma May Beth Foster mit Hilfe vom Journalisten West McCray gesucht.
Aufgrund von Sadies schwerer Vergangenheit hat sie sich zu einer jungen Frau entwickelt, die durch ihr Vorhaben den Mörder ihrer Schwester zu finden immer stärker wird. Sie hangelt sich an Informationen von Fremden entlang, die ihr immer nur jeweils Hinweise geben können und sie dennoch stets vorantreiben. Ihr festes Ziel verlässt sie nicht aus den Augen.

Courtney Summers hat eine wirklich spannende und nervenaufreibende Geschichte geschrieben, die selbst am Ende die Spannungskurve nicht senken lässt.