Sehr spannend

lavendelknowsbest Avatar

Mattie ist Sadies kleine Schwester und ihr ein und alles. Eines Tages wird Mattie jedoch tot aufgefunden. Es soll Mord gewesen sein und für Sadie bricht eine Welt zusammen. Auf der Suche nach dem Mörder verschwindet das Mädchen spurlos.
Journalist West McCray widmet diesem Fall eine eigene Reihe auf seinem True Crime Podcast und hofft Sadie aufzuspüren, bevor es zu spät ist.

Was mich vom ersten Moment an, an dieser Geschichte fasziniert hat, ist dass sie aufgebaut ist wie ein Podcast. Die Dialoge und der Aufbau der Szenen geben eine True Crime Folge wieder, in der West McCray mit den verschiedensten Leuten spricht. Als ich dies in der Leseprobe sah, stand für mich fest, dass dieses Buch einfach gehört werden muss!
Das coole am englischen Hörbuch sind die verschiedenen Sprechrollen. Jeder Charakter hat seine eigene Stimme. Dank der verschiedenen Augenzeugen und Befragten des Podcasts kommen wir so auf über 30 unterschiedliche Stimmen, was ich wahnsinnig eindrucksvoll finde.

Dieses Hörbuch ist einfach besonders. Es gibt kleine Einspieler mit Geräuschen und Musik. Außerdem verleihen die verschiedenen Sprechrollen der Geschichte eine unglaubliche Authentizität. Zwischenzeitlich vergaß ich wirklich, dass ich ein Jugendbuch hörte und hielt es für einen echten Podcast.

Die Kapitel aus Sadies Sicht konnten mich allerdings wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Die Geschichte ist wahnsinnig spannend erzählt und das Hörerlebnis macht so viel Spaß. Ich konnte gar nicht damit aufhören.

Dabei hatte ich anfangs ein paar Bedenken. Ich lese nicht auf englisch, da ich das Gefühl habe ewig dafür zu brauchen. Englisch zu hören und zu verstehen, entpuppte sich dafür nicht als Schwierigkeit. Kurioserweise gewöhnte ich mich sehr schnell daran. Wer auch noch unsicher ist, kann auf Audible bei den (englischen) Büchern in die Hörproben hineinhören und so recht schnell feststellen, ob die eigenen Sprachkenntnisse ausreichen.

Ich bin unglaublich froh, dass ich Courtney Summers "Sadie" entdeckt habe. Diese Geschichte werde ich so schnell nicht vergessen.