Sehr spannende Geschichte, tragisches Schicksal

tuzzi02 Avatar

SADIE - Stirbt sie, wird niemand die Wahrheit erfahren.

“Saufe ist verschwunden. Die Polizei findet nichts als ein verlassenes Auto und ihren Rucksack. Auf flehende Bitte von Sadies Ersatzoma nimmt ein Journalist die Suche auf.

In seinem Podcast folgt West McCray Sadies Spuren und gräbt in ihrer Familiengeschichte. Erst vor Kurzem wurde Sadies Schwester Mattie ermordet aufgefunden. Auch wenn er die Zusammenhänge noch nicht versteht, spürt McCray intuitiv: Er darf keine Zeit verlieren.
Saufe hätte alles gegeben, um ihre kleine Schwester zu schützen. Jetzt bleibt ihr nur noch eines - sie muss Matties Mörder finden. Koste es was es wolle.“

Das Cover ist super und spricht mich sofort an mit der roten Farbe und der 3D-Optik.
Die Handlung ist aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt, die sich abwechseln: Auf der einen Seite die Interviews und Podcast-Beiträge des Journalisten West McCray, auf der anderen Seite die Geschehnisse, die Sadie, das verschwundene Mädchen aus ihrer Sicht erzählt. Diese Teile sind immer mit “SADIE“ überschrieben, was zum Guten Verständnis beiträgt.

Mich hat die Story gefesselt und sehr berührt. Ich habe sozusagen mitgelitten und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Sadie hat schon sehr viel durchgemacht und sieht scheinbar keinen Sinn mehr im Leben, wenn sie den Tod ihrer geliebten Schwester, für die sie größtenteils die Mutter-Rolle übernommen hat, nicht aufklären bzw. rächen kann. Sie scheint kaum Skrupel zu haben und ihr eigenes Leben ist ihre nicht wirklich wichtig.
Oft ist McCray kurz davor alles hinzuschmeißen, aber er sucht trotz allem weiter, weil May Beth Foster (Sadies Ersatzoma) weiter darauf drängt und der Sender den Podcast für vielversprechend hält.
Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Die Geschichte ist tragisch und aufwühlend. Das Thema ist so aktuell, dass es einen ständig beunruhigt.
Von meiner Seite eine klare Leseempfehlung!!! Ich werde auch weitere Bücher von Courtney Summers lesen.