Spannend

emilia_123 Avatar

Das Buch "Sadie" von Courtney Summers handelt von Sadie, die sich auf die Suche des Mörders ihrer kleine Schwester begibt. Jedoch macht sich Sadies Ersatzoma Sorgen um sie und wendet sich an den Journalisten West McCray. Dieser widmet ihrem Verschwinden einen Podcast.

Ich habe vor diesem Buch noch nie ein Buch von Courtney Summers gelesen und war somit gespannt was auf mich zukommt. Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen und nach der Leseprobe war ich schon begeistert von dem Buch. Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön flüssig und so habe ich das Buch auch innerhalb eines Tages verschlungen. Die Aufmachung des Buches hat mich sehr begeistert, da es etwas Neues und für mich bislang Unbekanntes war. Die Geschichte wird nämlich abwechselnd aus dem Podcast von West gund aus Sadie´s Sicht geschrieben. Mir waren die Protagonisten alle sehr sympathisch und ich konnte ijre Handlungen nachvollziehen. Die Grundidee der Autorin wurde meiner Meinung nach auf jeden Fall gut umgesetzt und ich hatte viel Spaß beim Lesen.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass mich das Buch sehr bewegt und zum Nachdenken angeregt hat. Daher kann ich es jedem nur weiterempfehlen.