Spannend ... vielleicht.

fubu_89 Avatar

Ihre kleine Schwester Mattie ist das einzige, was für Sadie wirklich zählt. Ihr möchte sie die Geborgenheit geben, die ihr selbst immer gefehlt hat. Als Mattie tot aufgefunden wird, bricht Sadie der Boden unter den Füßen weg. Nach ergebnislosen Polizeiermittlungen macht sie sich selbst auf die Suche nach Matties Mörder. Koste es, was es wolle. Journalist West McCray widmet Sadies Verschwinden einen True-Crime-Podcast, der zu einer fieberhaften Spurensuche wird. Kannte Sadie den Mörder? McCray muss herausfinden, was passiert ist, und hofft, dass er nicht zu spät kommt.

Meine Meinung:
Das Buch ist sehr gut geschrieben. Es wird sowohl aus Sadies Perspektive als auch aus der Perspektive von West McCray erzählt. Die Erzählungen liegen jedoch zeitlich ein paar Monate auseinander. Somit ist man durch Sadies Erzählungen der Handlung von West McCray einen Schritt voraus, sollte man meinen. Die Autorin hat es aber wunderbar hinbekommen ein paar Details bei Sadies Geschichte weg zu lassen, welche dann erst bei der Berichterstattung von West McCray ans Tageslicht kommen.
Somit bleibt die Geschichte bis zum Ende spannend. Einen Spannungsaufbau gab es jedoch, meiner Meinung nach, nicht. Es fing spannend an und wurde weder spannender noch langweiliger.

Mit Sadie konnte ich mich nicht so recht identifizieren, ich konnte mich auch nicht so recht in die Denkweise von Sadie hineinversetzen, aber das hat dem Lesespaß keinen Abbruch getan.

Was mir nicht gefallen hat, war das offene Ende. Ich möchte nicht zu viel verraten daher erläutere ich lieber nicht was genau mir daran nicht gefallen hat.
Was ich auch noch sagen muss irgendwie passt der Titel "Sadie - Stirbt Sie, wird niemand die Wahrheit erfahren" nicht.

Fazit:
Trotz der, meiner Meinung nach, schlechten Titelwahl, fand ich die Geschichte gut erzählt und würde das Buch zum Lesen weiterempfehlen.