Spannender Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
toniia Avatar

Von

In "Sadie" von Courtney Summers geht es um den Rachefeldzug eines Mädchens, das auf der Suche nach dem Mörder ihrer Schwester ist. Für die junge Sadie war ihre kleine Schwester Mattie alles in ihrem Leben. Von der Mutter verlassen, zog Sadie Mattie groß, verließ die Schule und ging arbeiten. Ihre Kindheit war alles andere als schön. Sie musste schnell erwachsen werden und litt unter ihrer drogenabhängigen Mutter. Die schlimmste Zeit brach an, als die Mutter einen neuen Mann mit nach Hause brachte, der sich an Sadie vergriff. Sadie ließ alles über sich ergehen um ihre kleine Schwester zu schützen. Jahre später verschwindet Mattie jedoch spurlos auf der Suche nach ihrer Mutter und wird Tage später tot aufgefunden. Für Sadie bricht in diesem Moment die Welt zusammen. Als einzige Person wusste sie jedoch, wer Matties Mörder war und begibt sich auf die Jagd nach diesem.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Sadie und dem Reporter West McCray erzählt, der über die Geschichte der beiden Schwester ein Podcast führt. Zusammen eröffnet sich dem Leser Stück für Stück in welche Richtung die Geschichte geht. Da man nicht sofort alles erfährt wird der Spannungsbogen immer recht hochgehalten. Der Schreibstil ist sehr gelungen und einfach zu lesen. Schwierige war es den Podcast zu verfolgen. Der Thriller eignet sich aus diesem Grund wahrscheinlich hervorragend als Hörbuch. Insgesamt 4 Sterne wert.