Tolles Jugendbuch!

artandfun Avatar

Das Buchcover ist genauso gelungen, wie auch der Titel und absolut ansprechend. Die Neugier, die durch den Titel geweckt wird und der leichte Schreibstil lassen den Leser schnell in die Geschichte eintauchen. Die Wut und Verzweiflung, die Sadie fühlen muss, während sie den Mörder ihrer Schwester sucht. Der Thriller leitet den Leser durch zwei Erzählstränge, zum einen die Ich-Perspektive von Sadie, die immer wieder emotional berührt und den Wunsch nach Gerechtigkeit weckt und zum anderen Gespräche in Form des Podcasts WestMcGray, die Licht in das Dunkel bringen und unbeantwortete Fragen in Sadies-Erzählstrang beantworten.

Das Ende lässt viel Raum zur freien Interpretation und für eigene Spekulationen. Dies fand ich zu Beginn etwas befremdlich, da man als Leser das Gefühl hat, die Geschichte muss komplett aufgelöst werden, aber im Nachhinein muss ich sagen, gefällt es mir so fasst besser.

Alles in allem endlich einmal wieder ein Jugendbuch, welches die Zielgruppe zum Lesen anregt und Lust auf mehr macht, vielen Dank dafür!