What happened to Mattie and Sadie?

booksurfer Avatar

Sadie Hunter ist verschwunden und das kurz nach dem ihre kleine Schwester Mattie ermordet aufgefunden wurde. Als Sadies Auto gefunden wird mit allen Ihren Habseligkeiten darin bittet Ihre Großmutter den Reporter West McCray um Hilfe, der einen Podcast über den Fall der beiden Mädchen machen möchte. Kann er die dunkle Wahrheit ans Licht bringen?

Sadie ist keine leichte Kost die Geschichte ist düster und führt uns in die Abgründe der Menschheit.

Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt, Zum einen haben wir den Podcast von West McCray, der etwa 5 Monate nach Sadies verschwinden spielt, und der versucht durch Interviews Licht in den Fall von Sadie und Mattie zu bringen. Der zweite Erzählstrang nimmt uns mit auf Sadies Rachefeldzug durch die USA um den Mörder ihrer Schwester zu finden. Die beiden Elemente verweben sich so geschickt zu einen großen interessanten Story das man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Der Schreibstil ist sehr flüssig so das man direkt in die Story eintauchen kann und wird durch das Element des Podcasts noch ein bisschen aufgelockert. Die Charaktere sind gut gezeichnet vorallem Sadies gebrochener und doch starker Charakter lässt einen nicht mehr los. Das Buch spricht soviele wichtige Themen an wie Kindesmisshandlung, Armut, Enttäuschung, Krankheit, Familie, Trauer und bedingungslose Liebe. All das zeichnet Sadie als glaubhafte Figur und man fühlt mit ihr un versteht ihre Beweggründe.

Für mich war Sadie ein absolutes Highlight das ich an meinem freien Tag in einem Rutsch durchgelesen habe. Die Wahrheit um Sadie und Mattie wird mit jedem Kapitel Schicht um Schicht enthüllt bis zum großen Finale das den Leser verblüfft zurück lässt.

Sadie lässt einen auch nachdem man das Buch beendet hat nicht so schnell los.