Auf der Suche nach Doro

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hoonili Avatar

Von

Als Charlotte ihren Mann mit der Nachhilfelehrerin ihrer Tochter in flagranti erwischt ist entgültig Schluß. Es ist nicht das erste Mal, dass er sie betrügt. Sie trennt sich von ihm und zieht mit ihrer Tochter Miriam in eine kleine Wohnung. Als sie die Sachen zusammenpackt, entdeckt sie ein altes Handy. Darauf befinden sich noch Nummern ihrer alten Freunde, aber auch eine Nachricht ihrer Schwester Doro. So muss Charlotte an Doro denken und fragt sich, was ihre Schwester inzwischen wohl macht. Sie hat sie jahrelang nicht gesehen und es geht ihr nicht aus dem Kopf. Also sucht sie nach dem Ex-Freund von Doro und dieser kann ihr ein wenig weiterhelfen. So geht es von Ex-Freund zu Ex-Freund weiter und alle erzählen ein bißchen von früher, wie Doro war und teilweise wissen sie auch, wohin es sie dann verschlagen hat. Die Suche nach Doro hat auch viel Humor und Charlotte gibt nicht auf. Obwohl es nach einigen Männern keinen Hinweis mehr gibt...
Dabei lernt sie auch noch einen sehr netten Mann kennen, den sie nicht vergessen kann....
Wird Charlotte ihre Schwester finden? Und warum haben die beiden sich so lange nicht gesehen?
Die Geschichte hält den Leser auf Trab und es ist viel Spannung dabei. Die einzelnen Männer sind sehr verschieden und die Autorin erzählt amüsant von der Suche nach Doro.
Charlotte ist mir sehr sympathisch.
Das Cover gefällt mir sehr gut und der Titel passt hier auch wirklich zum Buch. Eine superschöne Lektüre, die eine richtig gute Story erzählt!