Blödmänner ade

loewenbaendiger Avatar

Charlotte, Mitte dreißig und Berufsschullehrerin, will eigentlich nur ein paar Tage Urlaub mit ihrer kleinen Tochter machen. Als Dauerregen sie vorzeitig nach Hause treibt, ertappt sie den ach so beschäftigten Ehemann auf Abwegen - nicht zum ersten Mal. Jetzt reicht's - sie wirft den "Blödmann" raus. Bei der nun anstehenden Haushaltsauflösung findet sie ein altes Handy und auf diesem eine noch ältere Nachricht von ihrer seit vielen Jahren verschollenen Schwester Doro. Plötzlich erwacht in Charlotte der Wunsch, sie wiederzusehen. Was tun, wenn Google und Facebook nicht weiterhelfen? Charlotte hat die tolle Idee, dem letzten bekannten Freund ihrer Schwester nachzuspüren. Aber er ist halt nicht der Einzige... So entwickelt sich eine ganz spannende und vergnügliche Spurensuche, und natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz. Ob Doro gefunden wird? Das will ich hier lieber nicht verraten. Lest selbst!
Ein flott geschriebener und vergnüglich zu lesender Ferien- und Sommerroman. Ein bisschen was kann man vielleicht sogar für's Leben lernen - schließlich gibt es jede Menge Blödmänner!