Blut ist dicker als Wasser

nicigirl85 Avatar

Dies ist bereits mein zweites Buch von der Autorin. Ich habe von ihr schon "Tante Martha im Gepäck" gelesen, welches mir sehr gut gefiel.

Und auch bei diesem Buch handelt es sich um locker leichte Sommerlektüre der besonderen Art.

Charlotte ist Mitte 40 und erlebt mit ihrer Tochter Miriam den wohl schlechtesten Urlaub seit Langem. Kaum wieder zu Hause angekommen, erwischt sie ihren Mann inflagranti mit Rosi, Miriams Klavierlehrerin. Jetzt reicht es endgültig, ein neues Leben muss her. Beim Entrümpeln stößt sie auf ein Uralthandy mit einer Nachricht ihrer Schwester Doro darauf, zu der sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hat. Warum eigentlich? Dies soll sich nun ändern und eine abenteuerliche Reise von einem Exfreund Doros zum nächsten beginnt für ihre große Schwester. Dabei erfährt Charlotte nicht nur viel über ihre verschollene Schwester, sondern auch über sich selbst. Werden die beiden ihren Frieden finden? Und wird auch Charlotte wieder glücklich sein?

Ulrike Herwig schafft es ein recht ernstes und trauriges Thema, denn Betrug in der Beziehung ist kein Spaß, witzig zu verpacken. Man liest mit einem lachenden und einem traurigen Auge. Ich fühlte mich durch das Buch gut unterhalten und konnte oft einfach nur schmunzeln. Es ist genau das Richtige für Zwischendurch und um mal abschalten zu können.

Fazit: Ideale Frauenlektüre für laue Sommerabende. Ich kann nur meine Leseempfehlung aussprechen!