Charlotte auf der Suche nach ihrer Schwester Doro

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anke68 Avatar

Von

Charlotte kommt mit ihrer Tochter Miriam früher als geplant aus dem Urlaub zurück und erwischt ihren Mann mit Miriams Klavierlehrerin.Da dies nicht der erste Seitensprung ist, wirft sie ihren Mann nun endgültig aus dem Haus. Beim Aufräumen der alten Sachen findet sie ihr altes Handy, auf dem noch eine Nachricht von ihrer Schwester Doro ist, die sie seit Ewigkeiten nicht gesehen hat. Sie macht sich auf die Suche nach Doro, dem "verrückten Huhn" und trifft dabei auf diverse verflossene Liebhaber ihrer Schwester. Dabei lernt sie viel über Doros Leben und merkt schließlich, dass sie selbst ihr gar nicht so unähnlich ist wie sie eigentlich dachte.

Das Buch ist schön geschrieben, witzig, oftmals regt es aber auch zum Nachdenken an, besonders in den Passagen, in denen Charlottes Leben als Berufsschullehrerin beschrieben wird. Man fragt sich immer - wer kommt jetzt als nächstes? Die Auswahl der Liebhaber ist originell, und es entstehen einige lustige Situationen. Das Cover ist nett gestaltet und macht gleich Lust auf das Buch. Alles in allem ist es eine nette Unterhaltung und verspricht kurzweilige Lesestunden.