Charlottes neues Leben.

dartmaus Avatar

Das Cover des Buches ist absolut passend. Es hat mir schon gefallen, bevor ich das Buch gelesen hatte.

Zum Inhalt: Charlotte kommt mit ihrer Tochter früher aus dem Urlaub zurück und erwischt ihren Mann mit der Klavierlehrerin der Tochter. Da hat sie endgültig die Nase voll von ihrem ewig untreuen Eheman. Kurzerhand schmeißt Charlotte ihn aus dem gemeinsamen Haus. Während ihres eigenen Umzugs entdeckt sie in einer Kiste ihr altes Handy mit einer ungelöschten Nachricht ihrer verschwundenen Schwester. Charlotte denkt über die Vergangenheit nach und kommt zu dem Entschluß sich auf die Suche nach ihrer Schwester zu machen. Sie beginnt mit der Suche und lernt unter anderem einen erfolglosen Musiker, einen verrückten Wildtierhalter, einen überforderten Familienvater und einen sehr sympathischen Tiararzt kennen. Alles ehemalige Lover ihrer Schwester. Und mit jedem Lover kommt sie ihrer Schwester ein Stück näher und dem Geheimnis warum ihre Schwester vor zehn Jahren einfach verschwand.

Meine Meinung: Eine gelungene erfrischende Sommerlektüre. Durch den recht einfachen und flüssigen Schreibstil hat man das Buch sehr schnell gelesen. Außerdem ist die Geschichte so erfrischend lustig, das man schon aus diesem Grund das Buch nicht wieder aus der Hand legt. In einzelnen Kapitel kommt man aus dem schmunzeln einfach nicht mehr raus. Die teilweise recht verworrenen und überraschenden Erfahrungen, die Charlotte während der Suche macht fesseln einen förmlich und man wartet auf die nächste Episode, die Charlotte zum Stolperstein wird. Und nebenbei erfährt man auch noch die Geschichte einer Frau, die sich vom hässlichen Entlein in einen wunderschöne, selbstbewußte Frau entwickelt. Mit jedem Abenteuer, das sie erlebt und mit jedem ehemaligen Lover ihrer Schwester wird ihr Selbstbewußtsein gestärkt.

Mein Fazit: Ein lesenswerter Roman, dem einem den sommerlichen Nachmittag im Garten verschönert.