Ein Trennungsroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
addi24 Avatar

Von

Ulrike Herwig ist mit diesem Buch wieder ein toller Roman gelungen. Ich habe schon lange kein Buch so schnell verschlungen wie dieses. Das Thema ist schnell erzählt, Charlotte trennt sich von ihrem Mann, als sie ihn mit der Musiklehrerin der Tochter erwischt. Sie löst ihr gemeinsames Haus in Mahlsdorf auf, dabei findet sie ihr altes Handy mit einer nicht gelesenen Nachricht, diese ist von ihrer Schwester Doro. Es gab damals vor 11 Jahren einen Streit zwischen den beiden Töchtern, seitdem haben sie sich nicht mehr gesehen. Charlotte kommt ins Grübeln, wie wird es wohl ihrer Schwester in der Zwischenzeit ergangen sein. Jetzt beginnt sie ihr Leben zurückzuspulen, wir erfahren mit welchen Männern ihre Schwester zusammen war. Was der Grund ihres Streites war und so manches aus dem Privatleben von Charlotte. Das Buch hat mich oft zum Schmunzeln gebracht aber auch als sich die beiden Schwestern am Ende endlich gegenüberstehen, konnte ich mir eine Freudenträne nicht verkneifen. Ein wundervoller Roman, die Hauptperson lernt ihren Traummann kennen und heirat ihn dann auch noch. Ihr Beruf als Berufsschullehrerin macht ihr auf einmal auch wieder Spaß, sie sieht das Leben jetzt mit anderen Augen. Charlotte sieht Doros Sohn, sie erkennt sofort, dass dieses Kind von ihrem Mann ist, er sieht genauso aus wie er als Junge, auf einmal hat ihre Tochter einen Halbbruder.
Liebe Frau Herwig, hoffentlich schreiben Sie noch viele so tolle Bücher, ihre anderen Bücher habe ich auch alle gelesen... Wanda und Tante Martha...