kurzweilig und humorvoll

bücherwurm69 Avatar

Charlotte, die mit ihrer Tochter einen verregneten Urlaub auf der Ostseeinsel Rügen verbracht hat, kehrt zwei Tage eher nach Hause zurück und überrascht ihren Ehemann Philipp mit der Klavierlehrerin ihrer Tochter. Da ihr Mann ein notorischer Fremdgeher ist, zieht sie ihre Konsequenzen und trennt sich von ihm . Beim Auszug findet sie ihr altes Handy mit der Telefonnummer ihrer Schwester, mit der sie vor 11 Jahren im Streit auseinander gegangen ist. Sie beschließt ihre Schwester zu finden, zu der sie keinen Kontakt mehr hat und macht sich auf die Suche. Die Suche führt sie von einem Ex Freund ihrer Schwester zum nächsten. Dabei erfährt sie, dass ihre Schwester jedem Ex Freund ein wichtiges Souvenir "geklaut" hat. Und sie verspricht den Männern, diese zurückzubringen. In einen der Ex Freunde verliebt sich dann auch Charlotte. Dieses Buch ist sehr unterhaltsam. Es ist flüssig geschrieben und startet ohne lange Vorreden. Das ganze Buch ist witzig und flacht nie ab. Es steckt voller Überraschungen. Das Buch hat mich neugierig gemacht noch weitere Werke der Autorin zu lesen. Es ist uneingeschränkt empfehlenswert.