Sag beim Abschied leise Blödmann...

nicole1508 Avatar

... handelt von Charlotte, die von ihrem Mann Philipp betrogen wird, ihn erwischt und verlässt. Bis hierher keine "neue" Story, ist das doch der typische Stoff von Frauenromanen.
Dennoch interessierte mich das Buch besonders deshalb, da im Klappentext des Buches bereits steht, dass Charlotte das Handy ihrer Schwester Doro findet und so an ihre Schwester und deren verrücktes Leben immer näher heran kommt. Charlotte ist Lehrerin, verheiratet, hat eine Tochter. Alles in allem bisher kein aufregendes Leben. Nachdem sie ihren Mann inflagranti erwischt hat, wirfrt sie ihn raus. Mit dem Finden von Doros altem Handy nimmt die Story Fahrt auf. Charlotte bereut es, keinen Kontakt mehr zu ihrer Schwester zu haben und versucht sie wiederzufinden. Sie lernt immer mehr Männer aus Doros Leben kennen und findet auch irgendwie immer mehr zu sich selbst. Mit jedem Schritt, den sie Doro näher kommt, wird sie lockerer und gelassener - lässt ihr altes, langweiliges Leben hinter sich. Also handelt es sich bei dem Buch um keinen schnulzigen Frauenroman - es ist humorvoll und abwechslungsreich geschrieben.

Besonders gut gefällt mir das Cover des Buches. Eine witzige Katze mit einem "Ballon" voller (gerupfter?) Vögel - vielleicht eine Anspielung auf Doros zahlreiche Liebhaber.

Man bekommt hier eine lustige, verrückte und abwechslungsreiche Geschichte zu lesen.