Sag beim Abschied leise Blödmann

butterflyinthesky Avatar

Zusammenfassung:
Charlotte war mit ihrer Tochter Miriam im Urlaub und kommt einige Tage früher nach Hause. Dort sieht sie wie ihr Mann sie betrügt - Miriam's Musiklehrerin will gerade das Haus verlassen. Sie trennt sich von Phillip und mistet das ganze Haus aus. Dort findet sie ein altes Handy mit einer Nachricht ihrer Schwester Doro. Die beiden haben sich schon seit 11 Jahren nicht mehr gesehen und Charlotte fühlt das innere Bedürfnis sich mit ihr zu treffen. Charlotte hat nur keine Ahnung wo sich Doro befinden. So macht sie sich auf die Suche nach Doro's Ex-Freund und findet heraus, dass dieser nicht der einzige Verflossene ist.

Meine Meinung:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war einfach zu lesen und dank seiner knapp 300 Seiten hatte ich es innerhalb von wenigen Stunden durch. Es hat ein bisschen etwas von David Safier, da ich bei seinen Büchern auch (fast) immer lachen muss. Ich fand auch Charlottes Schüler wahnsinnig witzig und konnte mich richtig in die Klasse hineinversetzen. Ich werde definitiv nach weiteren Bücher der Autorin Ausschau halten.