Witzige Lektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vronika22 Avatar

Von

Inhalt:
Charlotte kommt mit ihrer neunjährigen Tochter Miriam unerwartet und vorzeitig nach Hause. Sie findet ihren Mann mit der jungen Klavierlehrerin ihrer Tochter vor. Da dies nicht der erste Fehltritt ihres Mannes ist, verläßt sie ihn. Beim Räumen der Wohnung findet Charlotte ein altes Handy mit einer alten Nachricht ihrer Schwester. Vor etlichen Jahren hatten die beiden sich gestritten und seither keinen Kontakt miteinander. Charlotte begibt sich auf die Suche nach ihrer Schwester...

Meine Meinung:
Auch dieses Buch ist wieder sehr gut und flüssig zu lesen. Wie von der Autorin von den vorherigen Büchern gewohnt, ist auch dieser Roman wieder sehr witzig geschrieben, so dass man häufig lachen muss. Die einzelnen Charaktere sind ausnahmslos alle recht eigen und sehr gut dargestellt, so dass man sie sich gut vorstellen kann, egal, ob es nun Charlotte oder ihre Schwester Doro sind, oder auch die einzelnen Verflossenen von Doro, die alle ihre Eigenheiten haben und mit viel Wortwitz sehr überspitzt charakterisiert sind. Die Leserin begibt sich regelrecht mit Charlotte auf die Reise. Ich fand es richtig spannend, den Spuren von Doro zu folgen. Aber mehr als Spannung lebt das Buch von Witz und Humor.
Ganz besonders gut gefallen hat mir das Ende des Buches, weil es noch eine richtige Überraschung gab, die wirklich nicht vorhersehbar war.