Zwei ungleiche Schwestern

kleines fuenkchen Avatar

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich habe auch ein paarmal wirklich gelacht. Die Autorin versteht es die Geschichte witzig und interessant zu erzählen.
Charlotte wirft ihren Mann raus der sie immer wieder betrügt. Doch nun hat sie die Nase voll und akzeptiert das er ein notorischer Schürzenjäger ist.
Beim Aufräumen mit ihrer Freundin Veronika findet sie ein altes Handy. Und als sie ins Adressverzeichnis schaut sieht sie eine alte Nummer von Ben, mit dem waren Charlotte und ihre Schwester Doro mal befreundet. Charlotte und Doro haben sich seit 11 Jahren nicht gesehen weil sie sich im Streit getrennt haben. Worum es da genau geht erfährt man erst am Ende vom Buch, also will ich auch nicht zuviel verraten.
Also ruft Charlotte bei Ben an und erfährt das er auch nicht weiß wo ihre Schwester ist. Aber die beiden verabreden sich trotzdem und Ben erzählt ihr das Doro damals einfach abgehauen ist und seine handsignierte Rio Reiser Platte mitgenommen hat. Die will Ben gerne wiederhaben. Ben erinnert sich leider nicht mehr genau was mit Doro passiert ist hat aber einen Freund der das wissen könnte also fahren die beiden Mitten in der Nacht zu einem Schrebergarten und versuchen seinen Freund zu finden. Der erinnert sich noch das Doro damals auf einen Campingplatz war mit einem Typ Namens Johannes war. So ein Durchgeknallter der an Seelenwanderung und Esoterik glaubt. Mit ihrer Tochter macht sie sich auf den Weg.
Im Laufe der Zeit findet Charlotte alle Exfreunde ihrer Schwester und es stellt sich heraus das sie es bei keinem lange ausgehalten hat. Und ganz zu Charlottes Verwunderung hat Doro einen Sohn.
Die Exfreunde sind alle ein bißchen verkrachte Existenzen bis auf Richard den Tierarzt aus Rügen. Und genau in den verguckt sich Charlotte ein bißchen.
Philipp Charlottes Fastexmann versucht immer wieder Charlotte davon zu überzeugen das es doch besser ist zusammen zu bleiben, aber Charlotte hat die Nase voll und läßt ihn abblitzen, denn sie will nie wieder so langweilig leben und sich von ihrem Mann ausnutzen lassen wie bisher. Es ist doch wohl nicht gerecht das nur er den Spaß hat und sie nicht.

Alles in allem ein wirklich lustiges und schönes Buch über zwei Schwestern die sich verlieren und wer weiß vielleicht doch wiederfinden.
Das Cover ist witzig gemacht und gefällt mir.