3 Abenteurer auf Mission

greta-lou Avatar

Saint Lupin´s Academy
Zutritt nur für echte Abenteurer
Die 12 jährige Anne (Anvil) besitzt keinen Nachnamen und Herkunftsnachweis und weiß auch sonst nicht wo sie herstammt. Besonderes Merkmal sind ihre gelben Augen die sonst niemand hat, zumindest nicht da wo sie gerade lebt. Sie ist Waisin im Saint Lupins Institut, kein schöner Ort. Doch jetzt steht sie kurz davor den gehassten Ort für immer zu verlassen. Mit ihrem 13ten Lebensjahr erhalten Kinder eine Fahrkarte für das Frachtschiff um diese Ebene zu verlassen. Ihr größter Wunsch ist es zusammen mit Penelope ihrer besten Freundin an einer Abenteurerakademie angenommen zu werden und herauszufinden wo sie herkommt. Nachdem die herrische Oberin des Instituts ihr das verlassen verbietet überschlagen sich die Ereignisse.
Saint Lupin´s Academy ist eine Geschichte die in der Zukunft spielt. Die Erde ist keine Kugel sondern besteht aus verschiedenen Ebenen. Das reisen zwischen den Ebenen funktioniert mit sogenannten Feuerbällen. Es gibt Drachen, Sandwölfe, Zombiehaie, Portale, eiserne Ritter, einen Panzerhandschuh, Jeffery den Sperling und ein Ultimatives Handbuch für Abenteurer was uns ständig mit Ratschlägen versorgt und begleitet.
Ein schönes Buch für Kinder und Jugendliche was mir ganz gut gefällt. Trotzdem war es jetzt keins mit WOW Effekt wo ich das bedürfniss habe es mit einem Rutsch durchzulesen, es nicht weglegen will. Ich denke es liegt einfach daran das es heutzutage so viele ähnliche Storys gibt. Ich bin trotzdem daran interessiert zu erfahren wie es weitergeht und bin gespannt auf den nächsten Band.