Abenteueracademy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Anne wächst im Saint Lupin Waisenhaus auf. In diesem Waisenhaus herrscht die strenge Oberin und die Kinder müssen im Kohlebergwerk schuften und können erst nach ihrem 13. Geburtstag mit dem Versorgungsschiff verlassen, welches einmal im Jahr kommt. Anne wird am Tag der Abreise 13 und möchte Saint Lupin gemeinsam mit ihrer Freundin Penelope verlassen. Doch alles kommt ganz anders wie geplant und plötzlich sind Anne, Penelope und Hiro Schüler einer Abenteueracademy und müssen in nur drei Tagen eine Prophezeiung erfüllen.

Die Story ist wunderbar spannend, abenteuerlich und auch lustig. Die Protagonisten sind mutig und sympathisch. Am Ende der Kapitel ist immer ein kleiner Auszug aus dem Handbuch für Abenteurer, was das ganze gut auflockert.
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, es macht einfach großen Spaß.

Fazit:
Ein ganz tolles Kinderbuch, welches mir richtig gut gefallen hat. Ich kann er uneingeschränkt empfehlen. Ein Kinderbuch, welches auch älteren "Kindern" Spaß macht.