Akademie der Abenteurer

jule1981 Avatar

Anne ist 13 Jahre alt und voller Vorfreude auf all die wundersamen und tollen Dinge, wie in Drachenfeuerbällen reisen oder sprechende Vögel als Navi benutzen, die auf sie warten, seit sie erfahren hat, dass sie an der Abenteuerakademie aufgenommen ist.

Doch irgendwie kommt alles anders als gedacht und sie muss mit ihrer besten Freundin Penelope und dem jungen Hiro eine Mission erfüllen – offensichtlich unlösbar und das auch noch in nur 3 Tagen!

Zunächst einmal fiel es mir sehr leicht, sofort in die Geschichte einzutauchen. Der Autor schafft es mit seinem Schreibstil zu begeistern und zwar so sehr, dass ich das Buch an einem Tag durchgelesen habe.

Die Charaktere sind einfach nur klasse. Vollkommen egal, ob es sich dabei um Anne handelt oder um einen ihrer Lehrer an der Academy – da ist von verschroben und schrullig bis zu harte Schale, weicher Kern alles dabei. Und nicht zu vergessen die außergewöhnliche Rektorin.

Dazu kommen all die Tiere, die man sich versucht vorzustellen. Sei es Hund, der gar kein Hund ist, oder die speziellen Haie, die im Burggraben wohnen. Nicht zu vergessen natürlich auch Nana – wer das ist, das müsst ihr allerdings selbst rausfinden.

Mir hat die Geschichte total gut gefallen und ich habe mit den dreien unheimlich mitgefiebert und war wohl mehr als einmal auch an ihrer Seite und habe mitgerätselt und die Daumen gedrückt.

Ich gehe davon aus, dass „Saint Lupin´s Academy: Zutritt nur für echte Abenteurer“ der erste Teil einer Reihe ist und der Autor sich somit noch weitere Teile offen gelassen hat. Denn das Ende des Buches lässt noch viel Spielraum für weitere Abenteuer.

Die Geschichte in sich ist abgeschlossen und ich kann hier eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen, für alle, die gerne Jugendbücher lesen und verschrobene, einzigartige Charaktere mögen und die einfach eine große Phantasie besitzen.

Ich würde auf jeden Fall sehr gerne weitere Abenteuer zusammen mit Anne, Penelope und Hiro erleben, sollte es denn welche gebe, was ich ja hoffe.