Buntes Abenteuer

langstrumpf Avatar

Anne und Penelope wachsen in einem Waisenhaus auf. DieZustände sind katastrophal. Ausser Haferschleim gibt es nichts zu essen und geschlafen wird unter dünnen Decken. Es ist kalt und alle Kinder sind hungrig.
Diesen niedrigen Lebensstandart müssen sie sich auch noch in einem Kohlebergwerk erarbeiten.

Mit dem dreizehnten Geburtstag dürfen die Kinder das Waisenhaus verlassen, denn ab da bekommt die Oberin keine Förderung mehr für die sie.

Der grösste Wunsch für Anne und Penelope ist es in einer Abenteuerakademie aufgenommen zu werden.
Die Vorraussetzungen dafür stehen aber schlecht.
Auf Grund von einigen Zufällen und Grauzonen werden sie doch noch in einer Akademie aufgenommen und gründen dort mit ihrem neuen Freund Hiro ein Team.
Sofort haben die drei dort eine Mission zu erfüllen.

Eiserne Handschuhe, sprechende Vögel, Reisefeuerball spuckende Drachen, Sandwölfe, Computerritter und vieles mehr kreuzen ihren Weg.

Eine richtige Abenteuergeschichte, die einfach und verständlich geschrieben ist. Manchmal etwas hektisch und schnell, dafür nie langweilig.
Für Zehnjährige bestimmt genau das Richtige.

Das Cover finde ich sehr passend. Es ist bunt und es tut sich vieles darauf. Man muss schon etwas länger hinsehen um alle Details zu erkennen.

Ich kann das Buch jungen Menschen auf jeden Fall weiterempfehlen.