Das ultimative Handbuch

elfe04 Avatar

Cover

Das Buch "Saint Lupin`s Academy - Zutritt nur für echte Abenteurer" fällt schon durch sein toll gestaltetes Cover auf - das weckt dank Abenteurern und merkwürdiger Wesen gleich die Abenteuerlust!

Handlung (kein Spoiler :-) )

Anne lebt ohne die kleinste Ahnung ihrer Herkunft in einem unfreundlichen, kargen und durch eine Oberin herrisch und erbarmungslos regierten Waisenhaus auf einer Ebene - eben dem Saint Lupin`s. Sie kann es kaum erwarten endlich 13 Jahre alt zu werden und somit dem unfreundlichen Ort zu entkommen - doch irgendwie läuft das alles nicht nach Plan. Wo ist ihr Ticket? Werden sie und ihre beste Freundin getrennt und muss sie noch ein Jahr im Bergwerk schuften? Dabei wollte sie doch endlich echte Abenteuer erleben und im besten Falle noch ihre Herrkunft entdecken.
Doch dann überschlagen sich die Ereignisse, und Anne verlässt die Ebene auf dem Weg zu ihrer ersten Mission, die auch gewaltig schief gehen kann - denn gut vorbereitet und überhaupt eine Ahnung was passieren könnte und worauf zu achten ist ist etwas ganz anderes...

Mein Fazit

Ich liebe das Buch! Es ist spannend, unterhaltsam, sehr witzig (ich hätte auch Bauchschmerzen bei einer solchen Mission mit meinen Mit-Abenteurern und einem wundersamen Buch... und die Anmerkungen auf den grau untermalten Passagen verstärken auch nicht gerade das Wohlbefinden) und hält so einige Überraschungen bereit. Wer sich jedoch nicht vor merkwürdigen Wesen, Aufsichtsbehörden und Reisen in Feuerbällen fürchtet ist auf jeden Fall gut in dieser abenteuerlichen Welt aufgehoben! Laut Ankündigung ist das Buch der erste Teil einer Reihe, und das ist auch gut so, denn längst nicht alle Fragen werden beantwortet - am liebsten würde ich gleich weiterlesen!