Für kleine und größere Abenteurer

nadelkissen01 Avatar

Der Abenteurerroman von Wade Albert White ist ein gelungenes Erstlingswerk. Empfohlen wird es für Jugendliche ab 10 Jahren, doch es eignet sich auch gut als allabendliche Vorleselektüre für jüngere Abenteuerfans. Meine Tochter ist fünf Jahre alt und sie fiebert jeden Abend auf die nächsten Seiten des Romans. Die drei Waisen sind überzeugend dargestellt und bieten dem Leser die Möglichkeit, sich mit ihnen zu identifizieren und in die Geschichte einzutauchen. Die Handlung ist spannend, dabei aber nicht zu gruselig.
Hatte ich zunächst befürchtet, dass die Figuren und Handlungsstränge sich zu stark an bereits bekannten Fantasy-Reihen für Jugendliche orientieren, so zeigt sich bei diesem Roman ein ungeheures Ideenreichtum.
Besondes die immer wieder eingeschobenen Seiten des Handbuchs für Abenteurer sind liebevoll gestaltet und geben der Handlung neue Impulse und Spannungsbögen.
Der Abenteuerroman ist für kleine und größere Abenteurer definitiv empfehlenswert, wir warten schon gespannt auf einen zweiten Teil.