Heldenhaftes Buch

lajoya Avatar

Inhalt:
Anne, Penelope und Hiro wurden auf der Abenteuerakademie angenommen und sind auf einer Mission, die sie in kürzester Zeit meisten müssen. Für eine dreijährige Ausbildung, bleibt keine Zeit und so haben sie nur drei Tage, um eine tödliche Prophezeiung erfolgreich zu lösen. Es steht vieles auf dem Spiel - nicht zuletzt ihr eigenes Leben. Mithilfe eines magischen Buches und einem Handschuh, stellt sich Anne allen Hindernissen. In Kombination mit Zauberei und Kampfkunst, bilden die drei ein cooles Team.

Meinung:
Das Cover finde ich nicht nur optisch gelungen, sondern es spiegelt auch den Inhalt der Geschichte wieder. Die Elemente, die auf dem Cover zu sehen sind, passen sehr gut zu der Geschichte und so erhält man durch das Bild, nicht nur einen ersten Eindruck, sondern auch eine kleine Vorschau.
Der Autor bringt viele fantasievolle Elemente in die Geschichte ein, so dass beim Lesen die Vorstellungskraft angeregt wird.
Die Handlung ist interessant, denn es passiert ständig etwas und so ist das Buch spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Während des Lesens, wurde es nie langweilig und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Den Schreibstil des Autors, empfand ich als angenehm, zumal er auch keine außergewöhnlichen Worte verwendet, die allzu kompliziert sind.
Die Kapitel finde ich nicht zu lang und auch nicht zu kurz. Die Überschriften sind passend gewählt und so weiß man, worum es in den jeweiligen Kapiteln geht.
Das Besondere an dem Buch ist, dass jedes Kapitel mit einer Seite aus dem magischen Handbuch für Abenteurer endet und so mehr Leben in die Geschichte bringt.
Die Charaktere finde ich wirklich sympathisch und jeder hat auf seine Weise eine ganz besondere und unverwechselbare Art.
Meiner Meinung nach ist alles mit dabei, was zu einer gelungenen Geschichte dazugehört.

Fazit:
Eine stimmige Fantasiegeschichte, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann – nicht nur für Kinder, sondern auch Erwachsene :)