Leider nicht mein Geschmack

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sonnenscheinchen92 Avatar

Von

Schon auf den ersten paar Seiten hatte ich Schwierigkeiten mit dem Lesen. Ich konnte mich einfach nicht mit den Charakteren identifizieren.

Der Schreibstil war mir zu einfach, im gleichen Moment aber auch zu ausschweifend, was wohl aber auch an der Handlung selbst liegen könnte. Zwischendurch war es ein wenig sarkastischer Humor, der an Rick Riordans Bücher erinnert... nur eben nicht so gut.

Die Handlung selbst war mir zu langatmig, zu verworren. Zwischendurch tauchen immer wieder kleine "Lückenfüller" auf, die Seiten aus dem Handbuch oder Zitate. Auch das Ende war für meinen Geschmack nicht sonderlich aufregend.

Das Cover verspricht eine spannende, abenteuerliche Geschichte für Jüngere, aber der Auftakt einer Reihe kann dies meiner Meinung nach nicht einhalten.