Lustig und spannend

simone1711 Avatar

Ein witziges Kinderbuch voller verrückter Einfälle!

Anne kann es kaum erwarten, das Saint Lupins Institut zu verlassen. Hierbei handelt es sich nämlich um ein Waisenhaus, in dem eine äußerst bösartige Oberin herrscht. Mit 13 bekommen die Kinder eine Fahrkarte ausgehändigt und dürfen in die große weite Welt hinaus ziehen. Und dieses Jahr ist es für Anne und ihre Freundin Penelope auch soweit. Doch dann gibt es eine böse Überraschung - das Schiff soll vor Mitternacht ablegen, was bedeutet, dass Anne noch nicht alt genug ist und ein weiteres Jahr bleiben muss.

Mitten in Ihre Fluchtpläne platzt Jocelyn, Lehrerin an einer Abenteuerakademie. Anne wurde für eine Prophezeiungsmission ausgewählt und darf Penelope mitnehmen, doch die Sache hat einen Haken: es geht praktisch sofort los, die Mission ist äußerst gefährlich, und für die übliche fundierte Ausbildung bleibt keine Zeit mehr. Zum Glück bekommt sie noch Hiro zur Seite gestellt, und zudem ein Navi - ein Nutzer-Anweisendes Vogel-Informationssystem, sprich einen bunten Sperling namens Jeffery.

Eine aberwitzige Mission beginnt, vorbei an Zombiehaien, Sandwölfen, und die böse Oberin will auch mitmischen, hat sie doch den Part der Widersacherin übernommen. Anne muss sich nicht nur einmal fragen, wem sie trauen kann und wie man einem schlabbernden Küss-Mich-Drachen entkommt. Aber vielleicht kann sie nun das Geheimnis ihrer Herkunft lösen?

Ich habe wirklich herzlich gelacht und mich auch als Erwachsene gut unterhalten gefühlt. Das Buch ist wirklich empfehlenswert.