lustig und spannend zugleich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mitsuri Avatar

Von

Die Geschichte von Anne von der Saint Lupin' Akademie hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Die Abenteuer von Anne und ihren Freunden spielen in einer Phantasiewelt. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten mir diese Welt so richtig vorzustellen. Deshalb hätte ich mir ab und zu etwas ausführlichere Erklärungen und Beschreibungen der Orte gewünscht. Aus diesem Grund auch der eine Stern Abzug. Ansonsten finde ich die Idee des Buches wirklich gut. Auch - mal abgesehen von diesen Anfangsschwierigkeiten - sehr schön umgesetzt mit der spannend geschriebenen Geschichte, die aber doch immer wieder auch sehr witzig erzählt wird. Auch die beteiligten Personen und "Wesen" sind alle sehr gut beschrieben und sehr sympathisch. Der Zusammenhalt der Mitglieder der Abenteuer-Mission ist wirklich bemerkenswert und vorbildlich. Bin schon gespannt auf die Fortsetzung!!!