Nur für echte Abenteurer - und solche die es werden wollen!

maulwurf123 Avatar

"Saint Lupin's Academy - Zutritt nur für echte Abenteurer!" ist ein Kinderbuch für Kinder ab 10 Jahren von Wade Albert White.

Zum Inhalt: Anne ist an einer der berühmt-berüchtigten Abenteuerakademien Schülerin. Das ist eigentlich ganz cool: Mit Drachenfeuerbällen fliegt sie durch die Gegend, hat einen sprechenden Vogel als Navigationsgerät...
Doch plötzlich muss Anne innerhalb von nur drei Tagen eine tödliche Prophezeiung lösen! Zum Glück stehen ihr dabei ihre beste Freundin Penelope sowie der junge Zauberer Hiro an der Seite, denn schließlich hängt das Schicksal der Akademie - wenn nicht sogar der ganzen Welt! - davon ab.

Bei der Geschichte habe ich zuerst nur einen bloßen Fantasyroman erwartet. Tatsächlich kommen hier aber einige Genre zusammen: Fantasy, Science-Fiction, Abenteuer und auch ein wenig Comedy/Humor. Die Mischung hat mir sehr gut gefallen und macht das Buch zu etwas Besonderem. Das Cover ist passend und vor allem auch ansprechend - gerade für die Zielgruppe - gestaltet. Die Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch, ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Leider war die Handlung inhaltlich manchmal sehr konfus, wodurch der Lesespaß aber in keinster Weise beeinträchtigt wurde. Selten habe ich so oft bei einem Buch gelacht.
Da das Gesamtpaket einfach stimmt, gebe ich trotz einiger kleinerer "Mängel" keinen Sternabzug sondern eine klare Empfehlung für alle, die nach einem lustigen Abenteuer-Fantasy-Science-Fiction-Mischmasch-Kinderbuch sind!