Sehr spannende Geschichte

insel Avatar

Anne lebt in einem gräßlichen Waisenhaus, wo die Kinder von einer sehr strengen Oberin ausgebeutet werden. Eigentlich verlassen alle Kinder mit 13 Jahren das Heim um auf eine Akademy zu gehen oder sie müssen in einem Steinbruch schuften. Anne steht der Steinbruch bevor, doch leider wird sie erst 13, wenn das Schiff, mit dem sie dem Waisenhaus entkommen kann, gerade abgelegt hat. Durch einen mysteriösen Zufall lernt sie eine Frau kennen, die ihr eine Zukunft auf einer Akademie verspricht,.....doch sie gerät zunächst durch ein Missgeschick wieder auf Lupin zurück. Wie es Anne schafft mehrere Abenteuer zu bestehen und wie sich das Blatt wendet, davon erzählt diese Geschichte.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, da durch die tollen Beschreibungen und die Wortwahl, ich richtig in die Geschichte eintauchen konnte. Hier spielt auch endlich mal ein Mädchen die Hauptrolle. Es war sehr spannend und gruselig, so dass es nichts für eher ängstliche Kinder ist. Wer spannende Geschichte mit vielen magischen und mystischen Elementen mag, für den gibt es hier eine Lesempfehlung von mir.