Spannend und liebevoll geschrieben, eher für Mädchen von 10-12

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kindder80er Avatar

Von

Dieses liebevoll geschriebene Fantasy-Buch würde ich tatsächlich dem empfohlenen Lesealter von 10-12 Jahren verorten. Dazu nach dem Gefühl her eher Mädchen, weil die "beste Freundinnen"-Sache oft thematisiert wird. Trotzdem strotzt das Buch vor Abenteuern und wundersamen Dingen, dass es für die kleinen Leser eine helle Freude ist! Mein "Test-Kind" meinte, als es das gebundene Buch sah: "Boah, was für ein Schinken!", denn das immerhin 370 Seiten umfassende Buch, stellt für Kinder, die bisher noch nicht so viel gelesen haben, schon eine gewisse Hürde dar. Aber siehe da: Kaum angefangen, war die 11jährige über das Wochenende nicht mehr aus ihrem Zimmer heraus zu kriegen. ;-)

Es ist spannend, liebevoll geschrieben und voller fantasievoller Einfälle. Ein bisschen Harry Potter ist auch dabei, aber nur, weil es in der Natur der Sache liegt. Abgeschrieben ist hier nichts. Die Schriftgröße ist dem Alter auch angemessen und es hat insgesamt gut gefallen!