Spannendes Kinderbuch

annaliest Avatar

Walde Albert Whites Abenteuerbuch "Saint Lupin's Academy - Zutritt nur für echte Abenteurer!" handelt von Anne, die im Waisenhaus Saint Lupin lebt und Tag für Tag im Bergwerk schuften muss. Doch bald ist ihr 13. Geburtstag, an dem sie und ihre beste Freundin Penelope endlich das Waisenhaus verlassen dürfen. Doch alles kommt anders und die Oberin des Waisenhauses verbietet Anne Saint Lupin zu verlassen. Also flüchten Anne und Penelope und schon bald erleben sie echte Abenteuer als Anne eine Mission bekommt, die sie innerhalb von drei Tagen lösen muss. Hilfe bekommt sie dabei natürlich von ihrer Freundin Penelope und dem Zauberer Hiro. Doch können die drei es schaffen die Mission zu lösen und die Welt zu retten?
Das Buch ist interessant und spannend geschrieben. Die Spannung bleibt bis zum Ende erhalten und es gibt auch einige unerwartete Wendungen. Das Cover gefällt mir auch sehr gut (obwohl ich es komisch finde, dass Penelope in der Mitte zu sehen ist und nicht Anne).
Alles in allem, ist das Buch eine gut geschriebene, spannende Geschichte für Kinder und sicher ein schönes Geschenk zum Geburtstag, Weihnachten, etc.