Tolles Buch, nicht nur für Kinder!

yh110by Avatar

Anne lebt zusammen mit ihrer Freundin Penelope und vielen anderen Kindern im Waisenhaus Saint Lupin. Die Kinder werden dort als Arbeitstiere benutzt und sehr schlecht behandelt. Mit 13 Jahren werden sie jedoch von einem Schiff abgeholt und zu einer der vielen Akademien gebracht. Doch die Oberin hat es so gedreht, dass Anne noch ein Jahr länger bleiben muss.Anne plant mit Penelope die Flucht, doch da begegegnet ihr die Zauberin Jocelyn. Sie teilt Anne mit, dass sie dazu auserwählt ist, die Abenteuerakademie zu besuchen. Und damit beginnt das große Abenteuer, indem Anne zusammen mit Hiro und Penelope eine Prophezeihung innerhalb 3 Tagen und wenigen Stunden lösen muss. Dabei spielen ein Panzerhandschuh, der sich nicht mehr von Annes Hand lösen lässt und ein Medallion eine große Rolle. Doch es wimmelt auch von fantastischen Tieren und lustigen Begebenheiten. Ein Buch, das mir und meinem 8jährigen Sohn viele schöne und lustige Stunden bereitet hat. Es war auf der einen Seite witzig, andererseits aber auch sehr spannend und fesselnd zu lesen und hat uns total gut gefallen! Ein Kinderbuch, das ich mir auch sehr gut in einer Verfilmung vorstellen könnte. Wir warten beide schon gespannt auf eine Fortsetzung.