Die Prise Salatmagie

schnukilein1904 Avatar

Auf das Buch aufmerksam geworden bin ich tatsächlich durch das tolle Buchcover. Es zeigt einen Salat, auf den gerade Dressing getropft wird und ich finde diese Symbiose zwischen den Salat und dem Löffel so gelungen, das ich mir das Buch näher anschauen musste. Dann natürlich der Titel "Salate zum Sattessen" - ich liebe Salate und ich baue auch jedes Jahr selbst welchen im Garten an, aber ohne etwas dazu wie z.B. Halloumi oder Hühnchen, macht mich so ein Salat nicht satt und da war ich echt auf die Rezepte gespannt. Und ich wurde positiv überrascht. Die Einleitung zu dem Buch fand ich schon sehr interessant, denn wer möchte von seinen Gästen nicht hören »Was hast du denn da gezaubert?« - und das dann auch noch richtig gut schmeckt. Die Rezepte sind geht gut gelungen und was mir besonders gefällt, sind die kleinen Hinweise "Meine Prise Magie" oder "Meine Zauberformel". Da steckt soviel Detail und Liebe von der Autorin drin, fand ich echt grandios. Aber am ansprechendsten finde ich die Abbildungen der Salate, denn die machen wirklich lust auf das nachmachen und sattessen. Bin sehr gespannt, welche Rezepte in dem Buch noch warten :-)