Salate als Hauptgericht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sapere_aude Avatar

Von

Die Zeiten, in denen Salate auf Speisekarten und in Menüfolgen als Beilage auftauchten, sind noch nicht überall vorbei. Der Appetit ist aber ein ganz anderer: Salate als Hauptgericht - so, dass man satt wird, ohne das Frische, Knackige bloß nebenbei zu essen, sondern in Kombination mit leckeren Toppings, mit ausgefallenen Dressings und besonderen Zutaten.
Genau diesen Appetit befriedigt "Salate zum Sattessen" und das auch noch mit einer Prise Magie, die beim Kochen ja eigentlich immer zum guten Gelingen dazugehört, hier aber in Form raffinierter Extra-Tipps daherkommt.
In gewohnt übersichtlicher Aufmachung des GU-Verlags bietet das Buch eine Bandbreite an Salaten mit und ohne Fleisch, aus den unterschiedlichsten Kochkulturen und mit mehr oder weniger rohem Gemüse. Die Bilder machen definitiv bereits Lust und Hunger.